Hallo, schön, dass du hier bist!
Mein Name ist Angela Marina Reinhardt, ich schreibe historische Romane, war zuvor Journalistin und lebe mit meiner Familie im Rheintal bei Bonn.

Geboren in einer Römerstadt und aufgewachsen am Rhein zwischen wehrhaften Burgen und prunkvollen Schlössern, ist es kein Wunder, dass mich alles Historische seit jeher fasziniert.

Als Künstlerkind in dritter Generation hat mir außerdem niemand gesagt, ich solle einen »soliden« Beruf ergreifen. Ich habe es trotzdem versucht und mehrere Jahre lang als ausgebildete Redakteurin und Journalistin gearbeitet, sogar preisgekrönt.

Bis der Tag kam, an dem ich meiner geheimen Leidenschaft folgte und mein erstes Buch schrieb. Seitdem bin ich freie Autorin und habe dies keinen Tag lang bereut.

Meine historischen Romane und Erzählungen spielen meist in meinem Herzensland Italien oder in Mitteleuropa, seltener im hohen Norden (mein Nansen-Roman »Eismusik« schaffte es auf die Shortlist des Delia-Literaturpreises) – jedoch fast immer im 19. und 20. Jahrhundert.

Gehst du mit mir auf Zeitreise? 

Dann abonniere gerne meine News und erhalte ein exklusives Dankeschön!

Du bist außerdem herzlich eingeladen, mit meiner Nordlichtpost in See zu stechen: In diesem exklusiven, zehnteiligen Newsletter, der meinen Nansen-Roman “Eismusik” begleitet, nehme ich dich mit auf eine Zeitreise in die Welt der Polarforschung um 1900.

Als besonderes Bonbon verschenke ich dazu ein Booklet, in dem ich einige besonders schicksalhafte “Polarlieben” vorstelle. Trage dich gern ein, abonniere die ‘Nordlichtpost’ und sichere dir das Booklet – die perfekte Einstimmung auf den Roman.